|

Polizei in Pattaya geht gegen illegale Biker-Treffen vor

Symbolbild illegale Biker-Treffen in Pattaya

Pattaya, 10. Juli 2025 – Die Polizei in Pattaya hat in der Nacht zum Donnerstag eine koordinierte Großrazzia gegen illegale Motorradrennen und Ruhestörungen durchgeführt. Ziel der Aktion waren unter anderem Hügelabschnitte und Straßen nahe des Buddha Hill, die in den vergangenen Nächten immer wieder von Motorradgruppen mit manipulierten Auspuffanlagen genutzt wurden.

Laut Angaben der Polizeistation Banglamung wurden dabei mehr als 20 Motorräder mit illegalen Umbauten beschlagnahmt. Ein 16-jähriger Thailänder führte eine nicht registrierte Schreckschusswaffe mit sich. Er sowie mehrere weitere Minderjährige wurden vorläufig festgenommen; die Erziehungsberechtigten mussten sie bei der Polizei abholen.

Ein Sprecher der Polizei erklärte gegenüber The Pattaya News: „Wir reagieren auf zahlreiche Beschwerden aus der Anwohnerschaft. Die Gruppen verursachen nicht nur nächtliche Lärmbelästigung, sondern gefährden auch sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer.“

Zunehmende Beschwerden – auch über ausländische Raser

Die nächtliche Aktion steht in einer Reihe von Einsätzen der vergangenen Tage. Bereits am Vorabend hatte die Polizei eine Gruppe ausländischer Motorradfahrer, darunter mehrere Touristen aus Kuwait, am Beachfront Boulevard gestoppt. Diese sollen wiederholt mit hoher Geschwindigkeit durch Wohngebiete gefahren sein und ebenfalls lärmende Auspuffanlagen verwendet haben.

Die Stadtverwaltung von Pattaya kündigte infolgedessen eine Verstärkung der Nachtkontrollen während der laufenden Ferienzeit an. Man arbeite eng mit Tourismuspolizei, Verkehrspolizei und freiwilligen Ordnungskräften zusammen, um „die öffentliche Sicherheit und Lebensqualität der Anwohner zu gewährleisten“, so ein Vertreter des Ordnungsamts.

Fazit: Behörden setzen auf Prävention und Strafen

Mit der jüngsten Maßnahme unterstreicht die Polizei von Pattaya ihren Kurs gegen illegale Straßenrennen und jugendliche Rasergruppen. Neben kurzfristigen Razzien soll nun auch präventiv in Schulen und Jugendzentren aufgeklärt werden.

„Gerade in den Urlaubsmonaten Juli und August wollen wir ein klares Signal setzen, dass Pattaya kein rechtsfreier Raum für gefährliche Fahrmanöver ist“, betonte ein Polizeisprecher.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert